Rudersberg

Die Tannbachbrücke ist fertig und freigegeben

Tannbachbrücke
Die Tannbachbrücke zwischen Steinenberg und Steinbruck ist fertig. © Gemeinde Rudersberg

Die neue Tannbachbrücke zwischen Steinenberg und Steinbruck ist fertig und für den Verkehr freigegeben. Mit den Bauarbeiten konnte witterungsbedingt Anfang Februar begonnen werden. Die alte Brücke entsprach nicht den Anforderungen für Stand- und Verkehrssicherheit. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde der bestehende Brückenüberbau komplett abgebrochen und an derselben Stelle ein neuer Überbau und neue Auflagerbänke errichtet.

Während der Bauzeit musste die Gemeindeverbindungsstraße komplett gesperrt werden. Nach rund viermonatiger Bauzeit durch die Firma Fritz Müller aus Backnang konnte die Brücke nach Montage des Brückengeländers nun wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Baukosten lagen laut Gemeindeverwaltung bei rund 190.000 Euro. Rudersberg erhält einen Landeszuschuss von rund 73.000 Euro.