Rudersberg

Hat der Vandalismus im Raum Schorndorf zuletzt zugenommen?

Erbeerstand abgebrannt
Nur noch verkohlte Trümmer waren vom Winterbacher Erdbeerstand nördlich der Bundesstraße übrig. © Privat

Unbekannte vermüllen den Schorndorfer Stadtpark, zerstören das öffentliche Bücherregal, reißen Abfalleimer aus der Verankerung und werfen Holzzäune ins Kneippbecken. Noch in derselben Nacht wird ein Feuermelder in der Arnoldgalerie ausgelöst. Außerdem werden Scheiben in der Rainbrunnenschule eingeschlagen. Wenige Tage später kommt es dort sogar zu einer Brandstiftung. In Winterbach wird ein Erdbeerstand abgefackelt. Unbekannte zerstören neun Bäume in Remshalden mit einer Handsäge.  Auch im

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich