Rudersberg

Keine Weihnachtslichtung in Rudersberg: Ersatz für Adventswald abgesagt

Adventswald
Ist für 2022 wieder fest eingeplant: Der Rudersberger Adventswald. © Gabriel Habermann

Dass es in diesem Winter erneut keinen Rudersberger Adventswald geben wird, ist schon seit längerer Zeit klar. Im September hatte dies der Gemeinderat so entschieden. Zu unklar war bereits damals gewesen, wie sich die Lage - rechtlich wie pandemisch - im Dezember gestalten wird.

Was als Ersatz geplant war

Die Verwaltung hatte, um für etwas adventliche Stimmung zu sorgen, aber einen kleinen Ersatz vorgeschlagen, der dann auch so geplant wurde: Zum einen wurden am Alten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich