Rudersberg

Mehr Fahrzeuge als Anlieger unterwegs - was kann Rudersberg tun gegen Regelbrecher?

Hellesweg
Der Hellesweg ist eine beliebte Abkürzung von Schlechtbach Richtung Rudersberg, auch wenn hier eigentlich nur landwirtschaftlicher Verkehr fahren darf. © ALEXANDRA PALMIZI

Eigentlich dürfen auf dem Hellesweg zwischen Schlechtbach und dem Gewerbegebiet Fuchshau nur landwirtschaftliche Fahrzeuge verkehren. Doch halten sich daran auch alle? Dieser Frage ging eine Verkehrszählung im Oktober nach. Denn an dem Verbindungsweg gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Beschwerden von Anwohnern.

Eine beliebte Abkürzungsstrecke ins Industriegebiet

Im Bauausschuss äußerte sich Bürgermeister Raimon Ahrens kürzlich zu der Thematik, die er als „bis heute

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar