Rudersberg

Ortsamtsplatz in Steinenberg wird jetzt saniert, Feuerwehrhaus kommt später dran

Ortsamtsplatz
Die Freude ist groß über den Beginn der Maßnahme. © Ralph Steinemann Pressefoto

Mit einem symbolischen Spatenstich wurde am Dienstagnachmittag der Baubeginn für die Sanierung des Ortsamtsplatzes im Rudersberger Teilort Steinenberg gefeiert. Nachdem der erste, untere Bauabschnitt vor anderthalb Jahren bereits abgeschlossen wurde, folgt nun der zweite im oberen Bereich des Platzes.

Was am Ortsamtsplatz gemacht wird

Dort wird nun die Oberfläche neu asphaltiert, sieben Stellplätze mit wasserdurchlässigem Pflaster werden geschaffen. Bislang gab es an der

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion