Rudersberg

Rudersberg saniert Backhaus in Lindental

Backhaus Lindental
Ortsvorsteher Rudolf Scharer und Bürgermeister Raimon Ahrens beim symbolischen Baustart am Backhaus Lindental. © ALEXANDRA PALMIZI

Symbolisch haben Bürgermeister Raimon Ahrens und Ortsvorsteher Rudolf Scharer Ende vergangener Woche den Hammer geschwungen. Damit wollen sie demonstrieren, dass die Sanierung des Backhauses im Rudersberger Ortsteil Lindental jetzt startet. „Nachdem der erste Förderantrag 2019 abgelehnt wurde, freuen wir uns, dass wir 2020 bei der Leader-Förderung berücksichtigt wurden und damit das traditionell schwäbische „Backhandwerk“ in Lindental auch für die Zukunft sichern können“, sagt Ortsvorsteher

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich