Rudersberg

Sollen Apfelbäume auf dem Spielplatz aus Sorge vor Wespen-Stichen gefällt werden?

Wespe auf Apfel
Schrecken vieler Eltern: Wespen auf Fallobst in Sandkastennähe. © minka2507/Pixabay

Verschiedene, durchaus noch gesunde, im Saft stehende Apfelbäume hat der Bauhof Rudersberg zuletzt gefällt. Immer wieder hatten sich Eltern beschwert und ihre Sorgen geäußert, weil auf dem Spielplatz Baumhalde und vor allem auf dem Spielplatz Hohlgasse, aber auch im Freibad im Spätsommer und Herbst zunehmend Wespen und andere Insekten durch die fallenden Äpfel angelockt worden waren. Eine große Menge an Äpfeln sei, so berichtet es Ortsvorsteher Rudolf Scharer auf Nachfrage, in den Sandkasten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich