Rudersberg

Steinenberger Freibad startet jetzt in die (fast normale) Badesaison

Anbaden Steinenberg
Endlich geht er wieder los, der Badebetrieb in Steinenberg. Das Freibad wurde 1936 erbaut und zählt damit zu den ältesten im Rems-Murr-Kreis. © Benjamin Büttner

Sie mussten lange darauf verzichten, jetzt haben die Steinenberger ihr Bädle wieder. Pünktlich zur Eröffnung standen die ersten Schwimmer am Beckenrand, ganz scherrig aufs „Anbaden“. Gut einen Monat später als sonst dauerte es bis zur Freibaderöffnung - aber ausnahmsweise ist nicht Corona schuld. (In Rudersberg ist das Freibad schon seit Anfang Juni geöffnet).

Ein idyllisches Bädle

Oh ja, keine Frage: Hier ist es nett. Das Freibad Steinenberg erhält auf Anhieb die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion