Rudersberg

Vandalismus in Rudersberg: Bürgermeister Raimon Ahrens appelliert an Bürger

Vandalismus HWR Rudersberg
Teile des neuen Bauwerks wurden besprüht, wie hier das Technikgebäude. © Mathias Ellwanger

Mit deutlichen Worten wandte sich Bürgermeister Raimon Ahrens am Dienstagabend an den Gemeinderat. Der Grund: Am neuen Hochwasserdamm zwischen Oberndorf und Rudersberg haben Unbekannte ihr Unwesen getrieben. „Ich weiß, im Moment ist es nicht einfach“, sagte Ahrens, auf die Einschränkungen während der Corona-Pandemie anspielend, „aber da fehlt mir jegliches Verständnis dafür.“

Schmiereien am Rückhaltebecken

Was war passiert? In den vergangenen Tagen wurde auf der Baustelle

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich