Schorndorf

10 Tipps zum Anbauen von Gemüse

Gärtnern
Früher betrieb Paul Brauchler in Schorndorf ein Sportgeschäft, heute ist er passionierter Kleingärtner und gibt sein Wissen gerne weiter. Foto: Palmizi © ALEXANDRA PALMIZI

Der 70-Jährige Kleingärtner Paul Brauchler hat sich am östlichen Ende von Schorndorf, kurz vor Urbach in einer Kleingärtneranlage sein persönliches Paradies geschaffen. Früher betrieb er das Sportgeschäft Brauchler in Schorndorf und war aktiver Fußballer, erzählt er. Heute widmet er sich dem Gärtnern. Als der Kleingärtnerverein 1942 gegründet wurde stad die Versorgung mit Gemüse im Vordergrund, heute dient das Gelände in erster Linie als Erholungsort. Doch auf das Anbauen von Obst Gemüse ist

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich