Schorndorf

11. Winterbacher Zeltspektakel mit hochkarätigen Gästen

Zeltspektakel_2019_Biergarten_0
Das Winterbacher Zeltspektakel findet 2019 zum elften Mal statt. © Alexander Roth

Winterbach. Am 16. Juli eröffnet in Winterbach zum elften Mal das von der Initiative Rock organisierte achttägige Zeltspektakel. Auch in diesem Jahr werden auf dem Gelände der Firma Peter Hahn wieder hochkarätige Gäste spielen. Zwei Konzerte sind bereits ausverkauft. Für die Bewirtung der zahlreich erwarteten Gäste suchen die Veranstalter noch nach Helferinnen und Helfern.

Zum elften Mal findet ab Mitte Juli in Winterbach das achttägige Zeltspektakel statt. Die Initiative Rock hat dafür in diesem Jahr einige große Namen gewinnen können. Im Vorverkauf zeigt sich bisher: Vor allem die alten Haudegen ziehen die Besucher an. Zwar ist das Jubiläumskonzert zum Supertramp-Klassiker "Breakfast in America" noch nicht ausverkauft, die Konzerte von John Fogerty (Sänger und Lead-Gitarrist der legendären Creedence Clearwater Revival) und Dieter Thomas Kuhn dagegen schon. Etwas heraus sticht Berufsgrantler Gerhard Polt, der, so die Veranstalter, begleitet von seiner Band einen bairischen Abend "fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle und Bierseligkeit" bieten wird.

Das Programm im Überblick

16.07. Supertramp's Roger Hodgson - "40th Anniversary Breakfast in America – World Tour 2019" (Support: High South)

17.07. John Fogerty - "My 50 Year Trip - Live in Concert" – AUSVERKAUFT

18.07. LaBrassBanda (Support: Caravãna Sun)

19.07. Dieter Thomas Kuhn - "Für Immer Und Dich Teil 2 – Tour 2019" – AUSVERKAUFT

20.07. Jan Delay & Disko No.1

21.07. Dream Theater – "The Distance Over Time Tour 2019" (Support: Ghost Iris)

22.07. Gerhard Polt & die Wellbrüder aus'm Biermoos - "Im Abgang nachtragend"

23.07. Joss Stone - "Total World Tour 2019" (Support: Sir Waldo Weathers)

Infos und Tickets unter www.zeltspektakel.com und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Biergarten: kostenlose Konzerte und kühle Getränke

Neben den Konzert-Highlights bietet das Zeltspektakel auch Musik umsonst und live im Biergarten. Dieser hat jeden Tag ab 17 Uhr geöffnet - außer sonntags, dann findet auch in diesem Jahr schon ab 11 Uhr der Familientag mit Weißwurstfrühstück, Kinderprogramm sowie Kaffee und Kuchen statt. 

Damit die Versorgung mit kühlen Getränken im Biergarten nicht abreißt, sucht die Kulturinitiative Rock Winterbach dringend noch Helfer für:
 

  • den Ausschank
  • die Pfandrückgabe
  • die Eingangskontrolle
     

Wer wissen will, um welche Schichten es konkret geht: Sie sind im Schichtplan und www.zeltspektakel.com/helfer mit roter Farbe gekennzeichnet. Potentielle Helfer melden sich bitte per Mail bei Gerd Juhnke unter suguaran.juhnke@t-online.de.