Schorndorf

29 Pflegeheim-Bewohner im Spittlerstift infiziert, 22 im Haus Edelberg

Schnelltest corona test symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Bisher hatte das Spittlerstift Glück, doch am Wochenende, sagt Heimleiterin Michaela Salenbauch, „hat’s uns überrollt“: Aktuell sind  von 120 Bewohnerinnen und Bewohnern 29 mit dem Coronavirus infiziert, fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind positiv getestet, bei drei Pflegekräften steht das Testergebnis noch aus. Ein hochbetagter Bewohner mit Vorerkrankungen ist in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, die anderen Infizierten zeigen leichte bis mittelschwere

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich