Schorndorf

AfD-Rat Ulrich Bußler verlässt Schorndorfer Integrationsrat und tritt nach

FIS
Mitten in der Pandemie hat sich der Fachrat im Sommer zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. © privat

AfD-Stadtrat Ulrich Bußler hat sein Mandat als Fachrat für Integration niedergelegt. Begründet hat er diesen Schritt mit der seiner Meinung nach „einseitigen Ausrichtung der Fachratsarbeit“, die im Wesentlichen zum Ziel habe, die Migration in jedweder Hinsicht zu fördern. Die AfD-Fraktion habe der Bildung dieses Fachrates allerdings nur unter der Voraussetzung zugestimmt, dass das Gremium auch ein offenes Forum dafür ist, die Probleme der Migration und Integration angemessen zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich