Schorndorf

Albert Dahner, der trommelnde Glasbläser, hört auf

Albert Dahner  Glasbläserei
Albert Dahner mit Partnerin Uschi während des Räumungsverkaufs im Laden in der Vorstadtstraße. © Benjamin Büttner

Morgens konnte man ihn vor seinem Geschäft stehen sehen und das Treiben auf der kunterbunten Vorstadtstraße mustern. Und ein ziemlich bunter Vogel muss er wohl auch selbst gewesen sein. Die Rede ist vom Glasbläser Albert Dahner, der heute zum letzten Mal seinen Laden öffnet.

Das Haus am Eck Olgastraße, in dem er nach einem Umzug von der Mittleren Uferstraße seit 2013 seinen Laden hat, fällt schon wegen des dort angebrachten Wandgemäldes auf. Ein riesiges Berg-Idyll mit drastisch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar