Schorndorf

Bäckerei Schulze plant Neubau in der Schorndorfer Silcherstraße

Baeckereisilcherstr
Zu klein ist diese Filiale der Bäckerei Schulze. Im Gestaltungsbeirat wurde ein Neubau-Projekt vorgestellt. © Gaby Schneider

Brot, Wurst und Fleischwaren: Mit der Metzgerei Müller und der Bäckerei Schulze sind die Bewohner der Silcherstraße mit Lebensmitteln gut versorgt. Doch die Bäckerei-Filiale ist klein und eng geht es zu für Mitarbeiter und Kunden. Ein Neubau auf dem danebenliegenden Grundstück soll Abhilfe schaffen, das Gebäude aus dem Jahr 1929 deshalb abgerissen werden. Die Pläne für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses wurden im Gestaltungsbeirat vorgestellt und wurden dort grundsätzlich für gut

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich