Schorndorf

Britische Corona-Variante an der Schorndorfer Fröbelschule

Fröbelschule
An der Fröbelschule ist die britische Mutation des Coronavirus aufgetreten. © Benjamin Büttner

Die britische Virusvariante ist in Schorndorf angekommen. In der Fröbelschule Schorndorf war Ende vergangener Woche ein Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet und infolgedessen auch die Kontaktpersonen des Lehrers getestet worden. Nach Angaben von Landratsamtssprecherin Martina Keck wurden inzwischen neun Corona-Fälle an der Fröbelschule festgestellt: vier unter den Mitarbeitern und fünf bei Schülerinnen und Schülern. Alle positiv getesteten Personen seien auf Mutationen untersucht

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion