Schorndorf

Corona-Demo in Schorndorf: Sie wollen nicht rechts sein

Coronademo
Der Ex-Grüne Flensburger Politiker David Claudio Siber vor dem Rathaus. © Gaby Schneider

Über was soll man denn noch berichten bei den Corona-Demos? Über die - von wem und warum - eingeladenen Redner? Oder über die trommelnden, ihnen zujubelnden, sonst aber schweigenden Demonstranten?

Auf der Bühne oft abdriftend-populistische Brachialrhetorik. Aus dem Publikum an diesem eiskalten Abend aber erstaunlich viele, die direkt auf den Berichterstatter zugingen und nicht anpöbelnd, sondern um Verständnis werbend, das Gespräch suchten: „Wir sind nicht rechts!“ Ja was nun? Kann

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich