Schorndorf

Demo mit rund 50 Teilnehmern auf dem Schorndorfer Marktplatz: Singend gegen Corona

Corona Demo Singen Marktplatz Schorndorf
Rund 50 Menschen nahmen an der Demo am Sonntag (29.11.) teil. © Michaela Kölbl

Die Gruppierung „Horn for Hope“ hatte auf Sonntagvormittag zu einer „Musikalischen Versammlung für Freiheit und Demokratie“ auf dem Schorndorfer Marktplatz geladen. Die rund 50 teilnehmenden Menschen sangen Volks- und Kirchenlieder, deren Texte coronamaßnahmenkritisch umgedichtet waren. Masken wurden größtenteils nicht getragen, Abstände wurden allerdings eingehalten, wenn es auch zu der ein oder anderen Umarmung vor Ort kam. Gerahmt wurde die Demonstration von Alphorn-Musik. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamts sowie Vertreter der Schorndorfer Polizei beobachteten die Veranstaltung.