Schorndorf

Der Neue in der Mobilen Jugendarbeit in Schorndorf war früher selbst oft im Juze Hammerschlag

Mobile Jugendarbeit
David Weiglein arbeitet seit Juni bei der Mobilen Jugendarbeit in Schorndorf. Der Jugendsozialarbeiter lebt heute in Lorch. Foto: Palmizi © ALEXANDRA PALMIZI

Früher war David Weiglein mit seinem Skateboard im Jugendhaus Hammerschlag unterwegs, seit Juni gehört er selbst zum Team der Jugendarbeit in Schorndorf.

Aufgewachsen ist David Weiglein in Villingen-Schwenningen. Nach seinem Abitur zog er vor acht Jahren nach Stuttgart, um ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Körperbehinderten-Verein zu machen. Der soziale Bereich hatte es ihm angetan, später folgte ein duales Studium der sozialen Arbeit.

Seine Freizeit verbrachte er vor allem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich