Schorndorf

Der neue Leiter des Schorndorfer Polizieireviers ist sehr gerne Freund und Helfer

Marc Henninger
Marc Henninger schätzt ganz besonders die Arbeit auf dem Revier und die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern. © Gabriel Habermann

Auch wenn ihn persönlich skandinavische Krimis faszinieren, Marc Henninger weiß zwischen den spannungsgeladenen Fernsehfilmen und dem tatsächlichen Polizeileben sehr wohl zu unterscheiden. Dafür hat er aber auch einfach schon genug Stationen durchlaufen: Nachdem er 1999 in den mittleren Dienst bei der Bereitschaftspolizei Lahr eingestiegen ist, wechselte er 2004 zum Polizeipräsidium Stuttgart, wo er zunächst im Streifendienst und dann als Jugendsachbearbeiter eingesetzt war. Nach einem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich