Schorndorf

Die neue Lust  der Schüler auf Schule

Klassenzimmer Schule Stühle Klasse Symbol Symbolbild
Symbolbild. © Pixabay (CC0 Creative Commons)

(miko). Schulleiter Harald Schurr kann nach einigen Wochen des verkürzten Unterrichtes für seine Viertklässler feststellen: „Es ist erstaunlich, was man in der Zeit schafft.“ Nur drei Stunden pro Tag sind die Kinder nun im Unterricht. Weil aber Gruppenarbeiten und das Lösen von sozialen Konflikten, Stuhlkreise sowie etliche Laufwege wegfallen, konzentriere man sich eben aufs Wesentliche. Das sind vor allen Dingen die Fächer Deutsch, Mathe und Sachkunde, allerdings hat man an der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar