Schorndorf

Drei Beschicker sorgen für Adventsflair in der Schorndorfer Innenstadt

Weihnachtshütte
Drei Buden in der Johann-Philipp-Palm Straße nebeneinander: Sie sind nur durch einen Marktstand dazwischen getrennt. © Benjamin Büttner

Kein großer Budenzauber, kein Glühweinausschank – der Schorndorfer Weihnachtsmarkt ist abgesagt. Das gab der Erste Bürgermeister Thorsten Englert am vergangenen Montag bekannt. „Wir wollen keinen Weihnachtsmarkt um jeden Preis“, begründete Englert die Entscheidung, die er in Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderats gefällt hat (wir berichteten). Lars Scheel hatte zuvor noch die Verpflichtung der Stadt gegenüber den Marktbeschickern, deren Existenz durch eine Absage gefährdet

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich