Schorndorf

Ehrenamtsmesse in Schorndorf: Welcher Verein braucht Hilfe? Jetzt bewerben!

Ehrenamt
Große Resonanz bei der ersten Ehrenamtsmesse im Jahr 2020. Jetzt soll die Messe im September erneut stattfinden. © Gabriel Habermann

Vereine, die Unterstützung brauchen, können sich jetzt melden, um sich für die Ehrenamtsmesse im Herbst zu bewerben. In diesem Rahmen besteht die Möglichkeit, für sich zu werben und so neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu rekrutieren.

Vor zwei Jahren fand die „Infoveranstaltung zum Ehrenamt“ im Rathaus am Marktplatz zum ersten Mal statt und lockte interessierte Besucherinnen und Besucher. Diese hatten die Möglichkeit, sich persönlich mit den Trägern auszutauschen und sich über eine ehrenamtliche Tätigkeit zu informieren.

Neue Mitarbeiter rekrutieren

Es nahmen damals 35 Vereine, Träger und Organisationen teil und standen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Die Träger konnten einige neue Ehrenamtliche gewinnen und es wurde insgesamt der Wunsch geäußert, dass eine solche Veranstaltung regelmäßig wiederholt werden sollte.

Ehrenamtliche Tätigkeiten werden immer wichtiger und sorgen vor allem in schwierigen globalen Zeiten für ein gutes Miteinander in der Gesellschaft. Aus diesen Gründen soll dieses Jahr die „Infoveranstaltung zum Ehrenamt“ in Absprache mit dem Netzwerk „Scho engagiert! Gemeinsam fürs Ehrenamt“ wiederholt werden.

Maximal 35 Vereine können teilnehmen

Wer in Schorndorf engagiert ist und für seinen Träger, seine Organisation oder seinen Verein helfende Hände braucht, schreibt bis Freitag, 15. Juli, eine E-Mail an Engagement@Schorndorf.de, meldet sein Interesse an einem Infostand im Rahmen der „Infoveranstaltung zum Ehrenamt“ an und stellt seine Organisation dann am Samstag, 24. September, von 9.30 bis 12.30 Uhr im Rathaus am Marktplatz den Interessierten vor.

Es können sich maximal 35 Vereine, Träger oder Organisationen präsentieren.

Vereine, die Unterstützung brauchen, können sich jetzt melden, um sich für die Ehrenamtsmesse im Herbst zu bewerben. In diesem Rahmen besteht die Möglichkeit, für sich zu werben und so neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu rekrutieren.

Vor zwei Jahren fand die „Infoveranstaltung zum Ehrenamt“ im Rathaus am Marktplatz zum ersten Mal statt und lockte interessierte Besucherinnen und Besucher. Diese hatten die Möglichkeit, sich persönlich mit den Trägern auszutauschen und sich über

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper