Schorndorf

Ein lokaler Pionier der Elektromobilität

Peter Schwan Schorndorf Buhlbronn E-Auto_0
An seinem Wohnhaus hat Schwan eine sogenannte Wallbox, mit der er seinen Wagen lädt. © ZVW/Gaby Schneider

Schorndorf-Buhlbronn.
Die blauen Lichter im Innenraum des Elektroautos von Stadtrat Peter Schwan beginnen zu blinken, nachdem er den Stecker seiner Ladesäule an seinen Wagen angeschlossen hat. Die Anzeige des Autos verrät: Der Akku ist noch zu 70 Prozent voll. Bis er komplett geladen ist, braucht es noch fast drei Stunden. Schwan lädt den Akku normalerweise über Nacht. Der Buhlbronner ist schon lange im Besitz eines Elektro-Fahrzeuges.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich