Schorndorf

Ein neuer Schorndorfer Eigenbetrieb soll sich um die Innenstadt kümmern

Einzelhandel
Mehr als Versorgungsstandort: Die Innenstadt ist für OB Klopfer „multifunktionaler Freizeit- und Erlebnisort“, ja sogar Schorndorfer Markenkern.   Foto: Palmizi © ALEXANDRA PALMIZI

Spätestens mit der Corona-Krise und der zeitweisen Schließung der Geschäfte dürfte allen klar geworden sein, wie wichtig der Einzelhandel für die Innenstadt ist. Im Gemeinderat jedenfalls scheint diese Botschaft angekommen zu sein: Für FDP/FW-Rat Gerald Junginger war die Gründung des Eigenbetriebs „Tourismus und Citymanagement Schorndorf“ sogar der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung. Und Oberbürgermeister Matthias Klopfer will die historische Innenstadt als Markenkern

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar