Schorndorf

Eine ganz neue Erfahrung: Heiligabend zu zweit

Heiligabend mit uns
Auch Dorothea Dietewich und ihre Tochter Janelle, sonst immer bei „Heiligabend mit uns“, sind dieses Mal daheim. © ALEXANDRA PALMIZI

Heiligabend allein daheim oder mit Verwandten, die einem nichts sagen – 20 Jahre lang gab es in Schorndorf von evangelischer Gesamtkirchengemeinde und Kreisdiakonieverband ein Alternativprogramm. Und in diesem Corona-Jahr sollte der „Heiligabend mit uns“ zumindest als To-go-Variante stattfinden. Dass angesichts steigender Infektionszahlen nicht mal vor dem Martin-Luther-Haus Geschenktüten verteilt werden können, trifft auch Dorothea Dietewich und ihre Tochter Janelle.

Die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar