Schorndorf

Erklärter Kampf des Schorndorfer Gemeinderats gegen Klimawandel

Regio-Rad
Auch die Mobilität kommt auf den Prüfstand. © ALEXANDRA PALMIZI

Während in manch anderen Kommunen wegen Corona die Haushaltsreden abgesagt wurden, gab es am Donnerstagabend im Gemeinderat gleich acht davon. Die Hälfte davon von den Splittergruppen der Grünen. Dort war zuletzt Andreas Schneider aus der Fraktion ausgetreten. Die anderen Fraktionen ließen das nicht unkommentiert. „Das ökologische Thema ist viel zu wichtig, um sich weiterhin so viel mit sich selbst zu beschäftigen“, kommentierte SPD-Fraktionschef Tim Schopf den Austritt. 40 Minuten Redezeit

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich