Schorndorf

Faschingsferien: Was in Schorndorf trotz Corona möglich ist

streamer-g6ec9a3c33_1920
Symbolfoto. © Pixabay

Kinder in Kostümen, Musik und Spaß – ganz so viel wie vor der Pandemie wird in diesen Faschingsferien sicher nicht geboten sein. Dennoch gibt es in Schorndorf und Umgebung einiges, das Familien zusammen unternehmen können.

Fasching im Wohnzimmer

Der Urbacher Verein Die Schatzkiste, der kürzlich in neue Räumlichkeiten in Schorndorf gezogen ist, bietet zum Beispiel auch in diesem Corona-Jahr wieder einen Kinderfasching für zu Hause an. Am Faschingsdienstag, 1. März, veranstaltet der Verein ab 15.30 Uhr einen Live-Stream, der unter https://www.twitch.tv/dieschatzkisteev zu erreichen ist. Mit dabei sind DJ Timi und „Die Katze“, das Maskottchen, das nun endlich einen Namen bekommen soll, sowie viele Überraschungen und natürlich bekannte Faschingshits. Zudem gibt es in den Ferien wieder Kinderworkshops. Wer seine Kinder für das gemeinsame Ferienprogramm der Forscherfabrik und der Oskar Frech GmbH und Co. KG anmelden wollte, musste schnell sein. Der Workshop war bereits vergangene Woche ausgebucht. Aktuell gibt es aber zumindest laut der Website der Stadt Schorndorf noch Plätze in einem anderen Workshop mit Ebba, bei dem von Mittwoch, 2. März, bis Freitag, 4. März, tropische Vögel aus Baumholz entstehen sollen. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt, Anmeldung unter anmeldung@kulturforum-schorndorf.de oder 07181/9927940.

3G im Hallenbad

Wer lieber spontan etwas unternehmen will, könnte stattdessen dem Hallenbad einen Besuch abstatten, für das inzwischen wieder die 3G-Regel gilt. Die gleiche Regelung gilt in der Stadtbücherei, Medien können aber natürlich auch online ausgeliehen werden. Mehr Infos dazu unter: https://www.schorndorf.de/de/stadtbuecherei/start. Auch damit lässt sich sicher der eine oder andere Ferientag gestalten.

Kinder in Kostümen, Musik und Spaß – ganz so viel wie vor der Pandemie wird in diesen Faschingsferien sicher nicht geboten sein. Dennoch gibt es in Schorndorf und Umgebung einiges, das Familien zusammen unternehmen können.

Fasching im Wohnzimmer

Der Urbacher Verein Die Schatzkiste, der kürzlich in neue Räumlichkeiten in Schorndorf gezogen ist, bietet zum Beispiel auch in diesem Corona-Jahr wieder einen Kinderfasching für zu Hause an. Am Faschingsdienstag, 1.

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper