Schorndorf

"Galloping Guitars" begeistern auf dem Schorndorfer Wochenmarkt

Straßenmusiker
Rocken lustvoll die Innenstadt: Jonny Harscher und Simon Holwein als „Galloping Guitars“. © ALEXANDRA PALMIZI

Straßenmusik belebt die Innenstadt. Schon schön. Kann aber auch ziemlich nerven. Etwa dann, wenn die Sänger zum gefühlt millionsten Mal Bob Dylans „Blowin’ in the Wind“ intonieren und dabei locker mit drei Akkorden auskommen - und eigentlich auch sonst, eher etwas selbstversunken, die Straße kaum als Bühne der Begegnung, Kommunikation, ja Inspiration zu nutzen wissen.

Das nun ist bei den „Galloping Guitars“ anders. Seit ein paar Wochen begeistern die beiden Lehramtsstudenten Jonny

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich