Schorndorf

Gemeinderat vertagt Entscheidung über Beitritt zum Bündnis "Städte sicherer Häfen"

sicherer hafen
Mit Tausenden von Kreidekreuzen ist vor ein paar Tagen für die Initiative „Seebrücke“ geworben und auf den SPD-Antrag aufmerksam gemacht worden, der zum Ziel hat, dass die Stadt dem Bündnis „ Städte sicherer Häfen“ beitritt. Die Entscheidung fällt am Donnerstag im Gemeinderat. © Kühnert

Es war mal wieder eine denkwürdige Sitzung, die der Gemeinderat da am Donnerstagabend in der Barbara-Künkelin-Halle hingelegt hat. Und zwar nicht nur, weil allein schon der öffentliche Teil fast fünf Stunden gedauert hat – allen Beteuerungen zum Trotz, sich in Corona-Zeiten kurzzufassen –, sondern weil wieder einmal so richtig die Fetzen geflogen sind, und zwar einerseits zwischen den Fraktionen, zwischen denen der Ton insgesamt immer rauer wird, und andererseits – wieder einmal – zwischen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich