Schorndorf

Häusliche Gewalt: Mann in Schorndorf zu sechs Monaten Haftstrafe auf Bewährung verurteilt

amtsgericht
Da Amtsgericht verurteilte einen jungen Afghanen zu sechs Monaten auf Bewährung. © Gaby Schneider

Ein junger Afghane aus Welzheim wurde zu einer Haftstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. So urteilte das Amtsgericht unter Vorsitz von Richterin Petra Freier. Ihm war vorgeworfen worden, im Januar seine Frau körperlich misshandelt zu haben.

Es war ein ernstzunehmender Vorfall von häuslicher Gewalt, der Anfang dieses Jahres in eine Anzeige der Ehefrau des Afghanen mündete. Aufgrund des hohen Infektionsgeschehens in den letzten Monaten musste die Verhandlung um längere Zeit

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion