Schorndorf

Hirschgassenfest wird um eine Woche verschoben

Hirschgassenfest_0
Viel los war beim Hirschgassenfest 2016. Damit es auch 2017 so wird, wurde das Fest um eine Woche verschoben. © Ramona Adolf

Winterbach.
Das 40. Hirschgassenfest wird um eine Woche verschoben. Grund dafür sind die schlechten Wetterprognosen. Das Fest in Manolzweiler findet nun stattdessen von Freitag, 8. September bis Montag, 11. September statt.

Wegen der Terminverschiebung muss auch das Festprogramm umgearbeitet werden. Offiziell eröffnet wird das Fest am Freitag, 8. September gegen 18 Uhr mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Sven Müller. Danach soll die Partyband Donnervögel für Stimmung sorgen. Am Samstag gibt es Live-Musik von den Steinsberger Musikanten. Am Sonntag spielen das "Duo Sonnenklar" und die Blaskapelle "Heilix Blechle". Den musikalischen Abschluss des Fests liefern am Montag "The Ponycars".

Das aktualisierte Programm gibt es hier