Schorndorf

In Buhlbronn ist Chorsingen wieder möglich

Coronastimmbildung
Mit weit geöffneten Fenstern im Bürgerhaus Buhlbronn und großen Abständen zwischen den Sängerinnen: Stimmbildung mit Chorleiterin und Gesangslehrerin Polina Jakovleva in Kleingruppen. © Gaby Schneider

Auch wenn Singen wegen der Infektionsgefahr wochenlang verboten war, Gabriele Kauß, Vorsitzende des Gesangsvereins Buhlbronn, hat gleich nach dem Lockdown begonnen, sich mit Chorleiterin Polina Jakovleva dafür zu interessieren, wie es weitergehen könnte. Schon Anfang Mai, als auch in den Musikschulen der Betrieb langsam wieder hochfuhr, wurde sie bei der Stadt vorstellig, ob zumindest Stimmbildung in Zweier-Gruppen in der zugigen Buhlbronner Kelter möglich wäre. Doch keine Chance: Da

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar