Schorndorf

Johannes Eller: Seit 30 Jahren Stadtführer in Schorndorf

StadtfuehrerEller
Johannes Eller ist seit 30 Jahren Stadtführer in Schorndorf und noch immer gerne mit Gästen in der Altstadt unterwegs. © Gaby Schneider

Mit 22 Jahren hat er als Stadtführer in Schorndorf angefangen, mittlerweile ist Johannes Eller der Dienstälteste im Team: Nachgelassen hat die Faszination für die Geschichte der Stadt Schorndorf mit den vielen erhaltenen historischen Gebäuden und dem teils mediterranen Flair aber keineswegs. „Geschichte“, sagt der 52-Jährige, „ist mein Hobby.“ Und sie hat auch Familientradition: Vor 30 Jahren hat sich Johannes Eller auch deshalb als ehrenamtlicher Stadtführer beworben, weil seine Mutter

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion