Schorndorf

Künstlermarkt im Advent: Verkaufsausstellung im Schorndorfer Concept-Store als Ersatz zum ausgefallenen Event in der Q-Galerie

Jakobkunst
Künstlerin Lydia Feulner-Bärtele und Jakob Härer im Concept-Store. © Gaby Schneider

Wie so vieles ist der Weihnachtsmarkt der Künstler der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Jetzt aber findet doch noch ein kleiner Ersatz dafür statt. Jakob Härer hat im Nebenraum seines Concept-Stores in der Neuen Straße eine kleine, feine Weihnachtsverkaufsausstellung von Schorndorfer Künstlern eingerichtet.

Ausstellung bis Heiligabend

Der Start war am 1. Dezember, noch bis Heiligabend zeigen Künstler wie Ebba Kaynak, Gez Zirkelbach, Renate Busse, Lydia Feulner-Bärtele, Hartmut Renner, Kathrin Feser, Andreas Heinrich Adler, Dorothea Schütz, Christiane Steiner, Christoph Traub und Hartmut Ohmenhäuser Bilder, Skulpturen und Geschenkartikel – ein Ersatz zum alljährlichen Kunstmarkt in der Q-Galerie in Kooperation mit dem Kulturforum Schorndorf. Die Idee sei ein Markt mit kleinformatiger Kunst, die entsprechend günstiger und als Geschenk geeignet sein soll, sagt Jakob Härer. Die Stücke der Ausstellung sollen immer wieder ausgetauscht werden.

Für alle, die die Schorndorfer Künstler unterstützen wollen, gibt es zudem originellen Christbaumschmuck, der von Künstlern gestaltet wurde und am Christbaum vor dem Laden hängt. Die Stücke können für 20 Euro erworben werden. Das Geld geht nach Angaben Härers komplett an die Schorndorfer Künstler-Soforthilfe. Diese unterstützt Musiker, Künstler und Kreative, die durch Corona einen großen Teil ihrer Einnahmen verloren haben.

Wie so vieles ist der Weihnachtsmarkt der Künstler der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Jetzt aber findet doch noch ein kleiner Ersatz dafür statt. Jakob Härer hat im Nebenraum seines Concept-Stores in der Neuen Straße eine kleine, feine Weihnachtsverkaufsausstellung von Schorndorfer Künstlern eingerichtet.

Ausstellung bis Heiligabend

Der Start war am 1. Dezember, noch bis Heiligabend zeigen Künstler wie Ebba Kaynak, Gez Zirkelbach, Renate Busse, Lydia Feulner-Bärtele,

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper