Schorndorf

Karin Ehlert als Rektorin der Schorndorfer Schlosswallschule verabschiedet

Rektorin Karin Ehlert, Schlosswallschule, Schorndorf, 26.07.2021.
Karin Ehlert lag auch immer das 1891 eingeweihte Schulhaus am Herzen. 2016 feierte die Schlosswallschule 125-jähriges Bestehen. © Benjamin Beytekin

Das letzte Schuljahr war anstrengend. Keine Frage. Allein die Stundenpläne mussten an der Schlosswallschule elfmal umgeschrieben werden. Dazu die langen Phasen des Fernunterrichts und die Maskenpflicht auch im Unterricht, die vor allem für Grundschulkinder, die auf Mimik und Artikulation auch beim Schrifterwerb angewiesen sind, nicht einfach war. „Corona“, sagt Karin Ehlert, „macht’s mir leichter zu gehen“. Doch frustriert verabschiedet sich die Rektorin nicht in den Ruhestand. Im Gegenteil:

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich