Schorndorf

Kinderarzt Dr. Brügel bestätigt: Ungewöhnlich viele Kinder sind aktuell krank

Krankheitswelle
Dr. Ralf Brügel in seiner Kinderarztpraxis. © Alexandra Palmizi

Im vergangenen Jahr kamen die meisten Menschen ohne schwerwiegende Erkältungen oder gar Grippeinfektionen durch den Winter. Grund sind allem Anschein nach die Corona-Maßnahmen. Wer wenig Kontakt zu anderen Menschen hat, Abstand hält und Maske trägt, steckt sich logischerweise nicht so schnell an. Doch seit einigen Wochen zeichnet sich eine große Krankheitswelle ab. Vor allem Kinder und Jugendliche kränkeln schon vor dem Wintereinbruch. Das könnte mit geschwächten Immunsystemen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich