Schorndorf

Kino-Betreiber Lochmann baut in Schorndorf auch Wohnungen

1/2
Liegenschaften Lochmann
Nicht mehr lange, dann sind sie fertig, die 22 neuen Wohnungen, die unter der Adresse Lange Straße 14 und 16 firmieren. Foto: Habermann © Gabriel Habermann
2/2
Wohnbebbauung Lochmann in der Lange Straße
In der Visualisierung des Architekturbüros Stammler sieht das Wohnbauprojekt fertig so aus. © Stammler

Dass Heinz Lochmann nur Kino gemacht hat, das war einmal. In der Schorndorfer Weststadt ist er dabei, sich ganz breit aufzustellen, denn in unmittelbarer Nähe seines Traumpalast-Kinos realisiert er gerade ein schon weit fortgeschrittenes Wohnbauprojekt mit 22 Mietwohnungen, und wiederum nur einen Steinwurf vom Kino entfernt in der entgegengesetzten Himmelsrichtung – auf dem Areal des ehemaligen Güterbahnhofs – nehmen die Pläne für eine Markthalle Gestalt an. Aber auch familiär stellt sich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich