Schorndorf

Kleine Ortschaften stehen vor großen Herausforderungen - Ortsvorsteher Bühler hat Ideen für ein lebenswertes Haubersbronn

Haubersbronn
Ortsvorsteher Erich Bühler in Haubersbronn vor der St.-Wendelins-Kirche. © Krug

Erich Bühler ist ein Mann der Zahlen, Daten und Fakten. Er zeigt eine Powerpoint-Präsentation und hat diverse Unterlagen vor sich liegen. Wenn er mal loslegt, über die schönen und schwierigen Seiten seines Dorfes zu sprechen, ist er kaum noch zu stoppen. Der 74 Jahre alte Bühler lebt bereits seit 70 Jahren in Haubersbronn. Seit Jahrzehnten sitzt er hier im Ortschaftsrat. Er hat eine Menge Träume und Visionen, wie das Leben hier in Zukunft sein könnte. Es geht um den Trend zur

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar