Schorndorf

Knackige Vierzeiler sind die  Leidenschaft von Hartmut Hilt

hartmut hiltl vierzeiler
Hartmut Hilt mit dem vorletzten (blau) und jüngsten Band seiner Sammlungen. Foto: Metzger © Markus Metzger

„Ständig wird die Schule reformiert,/immer Neues, Bess’res eingeführt./Schlau wie Einstein müsste jeder sein,/doch die Wirkung tritt bis heut nicht ein“: Hartmut Hilt war Lehrer und weiß deshalb, von was er spricht. Und weil er ein besonderes Talent hat, Alltägliches in Vierzeilern auf den Punkt zu bringen, hat er auch diese Lebenserfahrung in einen seiner vielen Vierzeiler „zum Nachdenken und zum Schmunzeln“ gebracht. Und damit auch andere nachdenken und schmunzeln können, hat der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar