Schorndorf

Manfred Beier, der Herr der Bebauungspläne, geht in den Ruhestand

C66A8670
Der Leiter des Fachbereichs "Stadtentwicklung und Baurecht" geht in den Ruhestand und ist mit sich im Reinen. © Benjamin Büttner

Etwa 1000 nach wie vor gültige Bebauungspläne lagern noch in städtischen Schränken, etwa 100 davon, schätzt Manfred Beier, dürften seine Unterschrift tragen. Einer, der fehlt und den er auch gerne noch unterzeichnet hätte, ist der Bebauungsplan für die „Schölleräcker“ in Weiler. Jetzt ist es dafür zu spät, weil sich der Leiter des Fachbereichs „Stadtplanung und Baurecht“ zum Monatsende in den Ruhestand verabschiedet und schon zum Ende dieser Woche seinen Schreibtisch im Technischen Rathaus

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar