Schorndorf

Matthias Klopfers Kandidatur in Esslingen: Das sagen die Fraktionen in Schorndorf

OB Mathias Klopfer
Matthias Klopfer will in Esslingen neuer Oberbürgermeister werden. © ALEXANDRA PALMIZI

Noch bis September 2022 hätte die Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Klopfer offiziell gedauert. Viele hatten sich gefragt, ob er noch einmal kandidieren würde. Mit seiner Ankündigung, sich für das Amt des Oberbürgermeisters in Esslingen zu bewerben und in Schorndorf in keinem Fall mehr zur Verfügung zu stehen, hat Matthias Klopfer dann aber viele überrascht – auch die Fraktionen. „Diese Ankündigung nehmen die CDU Schorndorf und die CDU-Gemeinderatsfraktion mit Respekt zur Kenntnis und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich