Schorndorf

Mit UV-Licht gegen Viren und Keime

8522fad6-f36a-4028-88a6-2d2b83478e3d.jpg_0
Pierre Bittner zeigt, was bei der Schorndorfer Textilpflege (SchoTex) neu ist: Ein Steuerungskästchen auf der Waschmaschine und ein auf dem Bild silberglänzendes Rohr, in dem das Lösemittel während des Reinigungsprozesses mit ultraviolettem Licht desinfiziert wird. © ZVW/Alexandra Palmizi

Schorndorf. Als er 2003 sein Schorndorfer Textilpflegegeschäft SchoTex angefangen hat, da hat sich Geschäftsführer Andreas Viebig die Investition in eine UV-Entkeimung für das bei der Reinigung von Kleidungsstücken eingesetzte Lösemittel noch gespart. Was nicht heißt, dass die bei ihm genauso wie in anderen Reinigungsbetrieben aus der Maschine geholte Bekleidung nicht auch schon vorher weitgehend keimfrei gewesen wäre. Jetzt aber, in Corona-Zeiten,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich