Schorndorf

Nach Brand im SOS-Kinderdorf in Schorndorf: Interims-Kita eingeweiht

Kindergarten Sonneblume eingeweiht
Gute Wünsche bei der Einweihung des Kindergartens. © privat

Nach dem Feuer im SOS-Kinderdorf, das im Mai den Kindergarten „Am Wasserturm“ vollständig zerstört hat, gibt es gute Nachrichten für Familien in Oberberken und Umgebung: Es gibt neue Betreuungsplätze für Kindergartenkinder, die in den vergangenen Monaten auf andere Einrichtungen verteilt waren. Die Verantwortlichen im SOS-Kinderdorf hatten nach der optimalen Überbrückung bis zur Fertigstellung des Neubaus gesucht und eine Lösung auf dem eigenen Gelände gefunden. „Uns war es wichtig, dass wir

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion