Schorndorf

Nach Corona-Lockdown Freude bei Bewohnern des Marienstifts in Schorndorf: Terrassenkonzert mit „Mayer & Müller und Willi“

Konzert
Die Musiker sorgten für eine gelungene Abwechslung im Marienstift. Foto: Steinemann © Ralph Steinemann Pressefoto

Es war für Bewohner von Pflegeheimen sehr schwer, seit Wochen und Monaten wegen der Coronavirus-Pandemie auf Besuch von Angehörigen verzichten zu müssen. Ebenso durften keine kulturellen Angebote stattfinden. Zwar habe es schon kleinere Musikbeiträge – beispielsweise von Lehrern der Musikschule oder einer Familie, die mal samstags musizierte – gegeben, aber dies sei nun das erste „größere“ Konzert im Garten für die Bewohner, erzählt die Leiterin der Sozialen Betreuung des evangelischen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar