Schorndorf

Neue Wohnungen im Stadtzentrum

7c4bd5ac-ce86-4239-8591-60fdb791cee3.jpg_0
Balken aus dem 17. Jahrhundert werden aktuell aus dem Haus an der Johann-Philipp-Palm-Straße herausgelöst. © ZVW/Gabriel Habermann

Schorndorf.
Der Wind pfeift inzwischen rau durchs angeknabberte Gebälk. Das alte Fachwerkhaus an der Johann-Philipp-Palm-Straße 22 wird derzeit abgerissen. Der Eigentümer erklärt: „Wir machen da schon lang dran rum.“ Allerdings hätten die vielen Auflagen den Sanierungsprozess immer wieder herausgezögert. Gekauft hatte einst sein Großvater Reinhold Bürkle das Haus, dann ging’s an dessen Sohn Ulrich Bürkle über. Nach einer Sanierung des Kellers und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich