Schorndorf

Neujahrsbaby Cicilia-Marie: Erste Geburt im Kreis 2020

Neujahrsbaby Baby Geburt Neujahr Schorndorf_0
Andreas, Jamie-Matteo, Sabine, Louis-Maxim und William-Magnus Nusser (von links) sind überglücklich über die Geburt der kleinen Cicilia-Marie. Sie kam am Neujahrsmorgen um 5.54 Uhr zur Welt. © Alexander Roth

Schorndorf /Remshalden-Buoch.
Sabine und Andreas Nusser haben daheim noch Silvester gefeiert, ihre drei großen Jungs ins Bett gebracht, sind dann kurz nach halb fünf von Remshalden-Buoch ins Schorndorfer Krankenhaus gefahren – und nach 50 Minuten im Kreißsaal war Cicilia-Marie schon auf der Welt. Als erstes Baby im Landkreis: Das Neujahrsbaby der Rems-Murr-Kliniken Winnenden kam erst gute vier Stunden später um 10.08 Uhr zur Welt.

Ganz so früh hat die Familie Nusser, zu der auch der zehnjährige Louis-Maxim, der siebenjährige William-Magnus und der vier Jahre alte Jamie-Matteo gehören, gar nicht mit der Geburt des kleinen Schwesterchens gerechnet. Errechneter Termin war der 3. Januar, nach einer Kontrolluntersuchung an Silvester vermuteten die Ärzte, dass die Kleine sogar noch einen Tag länger auf sich warten lässt.

Doch so viel Geduld hatte Cicilia-Marie nicht, die mit 53 Zentimetern und 3480 Gramm das größte und schwerste Neugeborene der Familie ist. Und die Nussers sind ganz bewusst zur Geburt ins Schorndorfer Krankenhaus gefahren. Auch die drei größeren Jungs sind hier geboren: „Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt“, sagt Sabine Nusser.

Im Jahr 2019 kamen in der Rems-Murr-Klinik Schorndorf übrigens 695 Babys zur Welt.

Schorndorf /Remshalden-Buoch.
Sabine und Andreas Nusser haben daheim noch Silvester gefeiert, ihre drei großen Jungs ins Bett gebracht, sind dann kurz nach halb fünf von Remshalden-Buoch ins Schorndorfer Krankenhaus gefahren – und nach 50 Minuten im Kreißsaal war Cicilia-Marie schon auf der Welt. Als erstes Baby im Landkreis: Das Neujahrsbaby der Rems-Murr-Kliniken Winnenden kam erst gute vier Stunden später um 10.08 Uhr zur Welt.

Ganz so

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper