Schorndorf

OB-Wahl in Schorndorf: Manuel Burbott ist der achte Kandidat

Manuel Burbott will OB werden
Manuel Burbott © privat

Er sei kein Politprofi, sagt Manuel Burbott, doch Chancen auf das Amt des Oberbürgermeisters rechnet er sich durchaus aus: Am Montag hat der 32-jährige Schorndorfer seine Bewerbung abgegeben. Manuel Burbott ist Sachbearbeiter im Jobcenter und stammt aus Weiler, wo er sich auch als Fußball-Abteilungsleiter im TV Weiler engagiert.

{element}

Konsequenterweise sind ihm die Vereine auch besonders wichtig, deren Förderung sei ihm eine Herzensangelegenheit, sagt er. Die Idee, eines Tages als

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich