Schorndorf

OB-Wahl Schorndorf: Bernd Hornikel siegt mit 98 Stimmen Unterschied

OB Wahl
Im Glück: Der neue Schorndorfer Oberbürgermeister Bernd Hornikel und seine Partnerin Jil Rieth © Alexandra Palmizi

Der neue Schorndorfer Oberbürgermeister heißt Bernd Hornikel. Gut eine Stunde dauerte das Wahlkampf-Finale mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Bernd Hornikel und Markus Reiners immer nur wenige Stimmen auseinander lagen. Anders als im ersten Wahlgang, bei dem Markus Reiners, Bernd Hornikel und Andreas Schneider in einem Dreikampf fast gleichauf gelegen hatten, war es dieses Mal von Anfang ein Duell. Um 19.15 Uhr gab Schorndorfs Erster Bürgermeister und Vorsitzender des

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion