Schorndorf

OB-Wahl Schorndorf: Eventmanager Horst Zwipp will Klartext reden

Horst Zwipp
Horst Zwipp will Klartext reden. © Gabiel Habermann

Er ist gelernter Werber und Marketingprofi, international erfolgreicher Musik- und Eventmanager, und nun will er auch noch Oberbürgermeister in Schorndorf werden: Horst Zwipp (65) will beweisen, dass auch ein Nichtpolitiker und Mann aus der Wirtschaft erfolgreich Stadtchef werden kann. „Es funktioniert“, ist er überzeugt. Seit bekannt wurde, dass der scheidende Oberbürgermeister Matthias Klopfer neuer OB in Esslingen werden will, habe er darüber nachgedacht, sich in Schorndorf zu bewerben.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich